Mac OS X Lion, das neue Betriebssystem aus dem Hause Apple scheint erste Probleme mit sich zu ziehen. Demnach sollen speziell Programme aus dem Hause Adobe betroffen sein. Die Photoshop-Software und weitere Flash-Programme sollen teilweise nicht richtig funktionieren. Für Designer wirkt sich diese Panne natürlich schrecklich aus, bedankt man, dass diese Menschen sich das Geld hauptsächlich durch Grafiken verdienen.
Die Anzahl der Mac-User in dieser Branche ist höher als in vergleichbaren Berufssektoren. Doch die Frage der Fragen ist, ob es vielleicht ein taktischer Schachzug von Apple war, um die Konkurrenz auszuschalten oder handelt es sich dabei wirklich nur um eine Panne? Wer die Streitereien zwischen beiden Großkonzernen mitverfolgt hat, der weiß, dass Apple aus Prinzip die Flash-Darstellung in iPhone, iPad und iPod Touch unterlassen hat.
Zu betonen ist, dass es bei mittlerweile dem Großteil der Nutzer alles einwandfrei funktioniert, obwohl es große Aufruhr bezüglich dieser Schlagzeile gab. Aufgrund zahlreicher Kommentare von geneigten Lesern auf anderen Webblogs, scheint dieses Problem jedoch in geringem Maßen zu bestehen.
Auch Adobe warnt die Kunden vor Mac OS X Lion und empfiehlt, das Update nicht durchzuführen. So steht es zumindest in den firmeneigenen FAQs. Wen dieses Thema genau interessiert, der kann sich im Internet eine Liste aller nicht funktionierenden Programmen anschauen.
Zum großen Teil handelt es sich dabei um wichtige Komponente des Softwareherstellers Adobe. Aber auch andere Softwares sind betroffen.Doch kein Grund zur Panik: Vermutlich wird Apple ein erstes Update zur Verfügung stellen um kleinere Bugfixes und Fehler zu beheben, darunter auch dieser Mangel.














Pingback: Mac OS X Lion hat Probleme mit Photoshop und weitere » kostenlose …